MICHAEL TEACHING

Essenz der Seele – Seelenmatrix Beratung und Seminare

 

Ablauf

 

Private Seelenmatrix Sitzung

Leitung
Sabine Almer-Steindl

Preis
20€/Übungseinheit
(90 Minuten)

Ort
Lagergasse 44, 8020 Graz

Bitte mitnehmen
Bequeme Kleidung
Decke oder Yogamatte

Was ist TRE?

Wer ist überhaupt MICHAEL

und wo kommt das alles her?Wie alles begann …

Anfang der 70er-Jahre traf sich regelmäßig eine Gruppe von Freunden in der Umgebung der San Francisco Bay in Kalifornien zur Abendunterhaltung. Sie verband das gemeinsame Interesse an spiritueller Entwicklung. Anfangs über ein Quija-Brett, später dann durch in Trance gesprochenes Channeling erhielten sie Kontakt zu einer Wesenheit außerhalb der irdischen Realität, die sich MICHAEL nannte. Er gab ihnen auf diesem Weg Informationen. Sie schrieben alles auf und 1979 brachte Chelsea Quinn Yarbro – eigentlich eine Romanautorin – ihr erstes Buch über die Botschaften von MICHAEL heraus. Sie versuchte, aus der Vielzahl von Mitschriften, eine Auswahl zu treffen und sie thematisch zusammenzufassen. Es folgten noch drei weiter Bücher derselben Autorin und viele weitere danach, von verschiedenen Einzelpersonen oder Gruppen, die ebenfalls Kontakt zu MICHAEL herstellen konnten und weitere Informationen erhielten und noch immer erhalten.

Das Buch: Michael, Mensch sein ist die Deutsche Übersetzung des Buches „Messages from Michael„, die anderen Bücher wurden nur in Englisch veröffentlicht.

Wer oder was ist eigentlich MICHAEL?

MICHAEL:

WE ARE INTEGRATED FRAGMENTS OF A LARGER ENTITY AND WE COME TO YOU FROM THE CAUSAL PLANE. WE HAVE COMMUNICATED THIS WAY FOR APPROXIMATELY ONE HUNDRED YEARS.

THE NAME WE ARE CALLED IS MICHAEL. THAT IS A CONVENIENCE AND NOT A TRUTH. 

YOU MAY CALL US ANYTHING YOU WISH. THE LAST NAME A FRAGMENT OF THIS ENTITY USED WAS MICHAEL.

„MICHAEL“ ist also eine Entität/Seelenfamilie oder „Wesenheit“ auf der kausalen Ebene, von der er seit ca. hundert Jahren zu uns spricht/lehrt. Sein Name ist willkürlich, mehr aus Gründen der Einfachheit, gewählt; es ist der Name, welche die letzte Inkarnation einer Seele benutzte, die sich danach mit den anderen Mitgliedern ihrer Seelenfamilie zur Entität bzw. Seelenfamilie wiedervereinigt hat.

Die oben angesprochene Gruppe hat in unserer Zeit als erste die Informationen von MICHAEL veröffentlicht. Fragmente der MICHAEL ENTITÄT wurden aber schon seit 7000 Jahren gechannelt, als erstes in Mesopotamien, wo die Menschen der damaligen Zeit ihre Botschaften als Weisungen der Götter empfanden, weil es für die keine andere Erklärung gab.

Mittlerweile gibt es über ein Dutzend Medien, die angeblich über Channeling Kontakt  zu MICHAEL haben. Nicht auszuschließen ist, dass es dabei auch „Trittbrettfahrer“ gibt. Er selbst sagt, er ist bereit mit jedem zu sprechen, der ihn fragt. Die Qualität der Übermittlung ist jedoch abhängig von der Fähigkeit des Mediums, sich mit MICHAEL zu verbinden.

Die vier Bücher von Yarbro erzählen die Geschichte von den Anfängen der Botschaften von MICHAEL. Das Quija-Brett wird heute nicht mehr gebraucht. MICHAEL vermittelt uns über verschiedene Channel weiterhin ein detailliertes und vielfältiges Wissen über die psychologischen Hintergründe und die spirituellen Gründe unseres Seins. Bereitwillig beantwortet er jede Frage über das Leben. Tausende von Botschaften sind schon empfangen worden, die klar und leidenschaftslos, ja fast klinisch sachlich sind. Immer mit dem Hinweis: Es ist Eure Entscheidung, diese Informationen zu verwenden oder auch nicht.

In seinen ersten Botschaften erklärt MICHAEL, dass sich jede einzelne Seele durch den langen und oft schwierigen Prozess der Reinkarnation weiterentwickelt. Viele Leben in unterschiedlichen Lebensumständen machen das möglich. Die Seele kommt solange auf die physische Ebene zurück, wie es notwendig ist, alle Aspekte des Lebens zu erfahren. Dadurch wird sie sich allmählich immer mehr ihres Selbst bewusst, gewinnt immer mehr Einsichten, entscheidet sich immer häufiger für liebevolles Verhalten und trifft immer seltener Entscheidungen aus Furcht. Sie empfindet sich immer weniger getrennt vom „Ganzen“ und erkennt sich in allen Teilen des Universums.

Am Ende dieses Prozesses, wenn alles, was es als getrennte Existenz zu erfahren gibt, erfahren wurde, vereint sich die Seele mit anderen Seelen stufenweise in immer größeren Gruppen, zunächst als die wieder integrierte Entität, ihrer Seelenfamilie von der sie gekommen ist; weiter als Seelensippe, wenn sich sieben Seelenfamilien verbinden; als Seelenstamm, die Verbindung von sieben Seelensippen und so weiter. Alle Seelen, die in einer Spezies inkarnieren (z. B. Mensch) bilden ein Seelenvolk. Als Mensch fühlen wir uns getrennt von allen anderen Menschen, als Seele sind wir es nicht, es besteht eine ewige Verbindung.

MICHAEL ist eine wiedervereinigte Entität (Seelenfamilie). Sie besteht aus genau 1050 Seelen, die schon alle ihren eigenen Prozess der Reinkarnation vollständig durchlaufen haben. Deshalb spricht er von sich auch im Plural: „wir“, „uns“. Sie existieren nicht mehr auf der Astralebene, wo wir uns zwischen den Leben aufhalten, sondern auf der Kausalebene, einer Ebene von mentaler Energie, reinen Gedanken und Intelligenz.

Auf der Kausalen-Ebene hat MICHAEL direkten Zugriff auf die Akasha-Chronik. Dabei handelt es sich um die Wissensbibliothek des Universums, in der alle Erfahrungen jeder Lebensform im Universum abgelegt werden. MICHAEL lernt durch das Studium der darin enthaltenen Informationen und entwickelt sich dadurch weiter. Ziel der Kausalen Ebene ist die Weiterentwicklung durch Unterstützung derer, die sich noch auf der physischen Ebene befinden. Durch seinen direkten Zugriff auf das Wissen des Universums ist MICHAEL in der Lage jede mental intellektuelle Frage zu beantworten, solange uns die Antwort nicht in der Ausübung unserer eigenen Lebensaufgaben im Wege steht oder uns sonst in einer Art und Weise hinderlich sein könnte.

Michael ist nicht mit dem Erzengel-Michael zu verwechseln, sein primäres Anliegen ist es, Wissen auf neutrale Weise zu vermitteln. Weitere bekannte gechannelte Kausallehrer sind als Seth, Robert und „die Quelle“ bekannt.

Warum macht MICHAEL das?

Auch hierzu ein Zitat von MICHAEL aus den Original Mitschriften der ersten Michaelgruppe (übersetzt) :

WIR SIND NICHT DER PFAD ZUR ERLEUCHTUNG. WIR BIETEN EINEN WEG ZUM VERSTÄNDNIS DER MENSCHLICHEN EXISTENZ, DER AUF UNSERER EIGENEN ERFAHRUNG BERUHT, ZUERST ALS MENSCH, SOWOHL IN RUHIGEN ALS AUCH IN SORGENREICHEN ZEITEN UND JETZT ALS DER WIEDERVEREINTE KAUSALKÖRPER, DER NICHT MEHR WIE IHR ES KENNT LEBT, ABER SICH IMMER NOCH GENAU BEWUSST IST, WAS ES BEDEUTET, MENSCH ZU SEIN.

UNSERE ABSICHT IST ES, EUCH ETWAS VERSTÄNDNIS ÜBER DIE ENTWICKLUNG DER SEELE ZU VERMITTELN, SO DASS IHR EIN PAAR EINBLICKE IN DIE HINTERGRÜNDE DES MENSCHLICHEN VERHALTENS BEKOMMT. DAS WIRD EUCH IN DIE LAGE VERSETZEN, AUFZUHÖREN, ÜBER ZWISCHENMENSCHLICHE BEZIEHUNGEN ODER IHR FEHLEN ZU GRÜBELN UND EUCH STATTDESSEN AUF EUREN LEBENSPLAN ZU KONZENTRIEREN.

MICHAEL sagt auf Fragen nie, was man tun oder lassen soll, sondern er gibt Informationen und macht bestenfalls Vorschläge oder Empfehlungen. Er bewertet auch in keiner Weise das Handeln oder Nichthandeln eines Menschen mit „richtig“ oder „ falsch“. Alles unterliegt der Entscheidung des Einzelnen, jede Entscheidung ist gleich wertvoll im Hinblick auf den Lerneffekt, der aus dem Erfahren der Konsequenzen einer Entscheidung entsteht, und damit als „gültig“ anzusehen ist.

Entscheidungen zu treffen und aus den daraus folgenden Konsequenzen zu lernen, ist somit Zweck und Sinn des physischen Lebens einer inkarnierten Seele. Diese Erfahrungen sind nur in der Dualität und Polarität der physischen Existenz möglich.

Welchen Anspruch hat MICHAEL?

Auch hierzu ein Originalzitat (übersetzt) von MICHAEL:

„Wir sind nicht das allwissende, alles sehende Auge des Himmels.“

„Wahre Lehrer‘ würden unter euch wandeln und mit Euch das alltägliche Leben teilen und mit Euch darüber sprechen. Wir tragen keine Gewänder, kauen nicht Betelnüsse und schreiten nicht umher, mit Sandalen, die im Staub klatschen. Wir sind genauer gesagt nur Lieferanten von Information“.

 „Wir weisen Euch auf Pfade hin, die sonst von hohem Gras verdeckt wären.“

MICHAEL fordert ausdrücklich auf, ihm nicht „blind zu glauben“. Dieses Verhalten würde Einsichten und damit Lernchancen verhindern. Es geht ihm auch nicht um „Alles oder Nichts“. Jeder seiner „Schüler“ soll jede einzelne Information, die er durch ihn erhält, für sich überprüfen ausprobieren oder anwenden und damit validieren. Er ist davon überzeugt, dass jeder dadurch erfolgte Anstoß zum Nachdenken – und sei er auch noch so gering oder kurz – eine positive Auswirkung auf das Leben jedes Einzelnen haben wird. Er wünscht sich für die Menschen mehr Freude. Viele Ängste – die zentralen Haupthindernisse im Leben – basieren auf dem vergänglichen, menschlichen Ego, das sich durch frühe Prägungen und Traditionen gebildet hat.

Das Bewusstsein, eine unsterbliche Seele zu sein und mehr über sie zu wissen, nicht nur die uns knapp erscheinende Lebenszeit auf der Erde für unsere Entwicklung zur Verfügung zu haben, macht Freude. Durch ein freudvolleres Leben ohne Angst wird die Entwicklung von Freundlichkeit und Liebe zu den Mitmenschen, zur Natur und damit zu allem was ist, gefördert. Das Bewusstsein, Eins zu sein, mit allem was ist und alles was wir erleben und erfahren als Spiegelung unseres Selbst zu betrachten, durch das wir miteinander Lernen, schafft Toleranz, Akzeptanz und führt näher zum Ziel von Agape, der bedingungslosen Liebe.

MICHAEL versteht sich nicht als Offenbarer einer neuen Religion oder gar Begründer einer neuen Kirche

Religionen basieren auf Glauben. Jede Zeit hatte und hat auf der Grundlage der Vorstellung einer höheren Existenz ihren Glauben und ihre Religion. MICHAEL liefert Informationen und Denkanstöße, was wir daraus machen liegt an uns. Er verlangt nicht zu glauben, im Gegenteil. Durch blinden Glauben schränken wir unsere Selbstbestimmung und Entscheidungsfreiheit ein und entziehen uns der Selbstverantwortung.

Kirchen sind institutionalisierte Religionen; Glaubenswächter, die Regeln (Dogmen) aufstellen. MICHAEL sucht keine Ministranten, will keine Unterwürfigkeit oder Hingabe, sagt uns nicht, was zu tun ist und diktiert auch keine Aktionen. Er hat auch keine gottähnliche Macht über uns.

Keiner kennt die ganze Wahrheit – auch Michael nicht, seine Entität steht in ihrer Entwicklung noch vor einem langen Weg zurück zum Tao. Er will unsere Seelenentwicklung fördern, wenn wir es wollen und profitiert selbst von der Interaktion mit uns. Sie dient auch der weiteren Entwicklung der gesamten Entität. Was wir aus seinen Botschaften mitnehmen oder liegen lassen, ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Andere bekannte Kausale Wesenheiten

MICHAEL ist nicht der einzige Kausal-Lehrer. Weitere Beispiele sind Seth, Die Quelle und Robert. Die Quelle wird von Dr. Varda Hasselmann in Deutsch gechannelt und übermittelt das gleiche Wissen wie das von MICHAEL, allerdings nicht in der Knappheit, die den Texten von MICHAEL eigen ist. Hier spiegelt sich vor allem die Tatsache wider, dass sich die Seelenfamilie von MICHAEL ausschließlich aus 1050 Krieger- und Herrscherrollen zusammensetzt, welche dazu neigen, Informationen schnörkellos und in direktester Form zu kommunizieren, wohingegen die Seelenfamilie der Quelle aus 1164 Gelehrten und Weisen zusammengesetzt ist und die gechannelten Texte daher nicht so nüchtern wirken.

Auf die Frage von Hasselmann, ob die Quelle identisch mit Michael sei folgte folgende Antwort: wir sind nicht Michael, aber mit jener Quelle eng verwandt. Wir stehen zu ihnen wie Vettern.

Ebenso wie Michael deutet die Quelle mit liebevollem Ernst auf Irrtümer hin, ohne zu verurteilen. Niemand wird aufgefordert, irgendetwas zu leisten oder gar seine persönliche Verantwortung an die Quelle zu delegieren. In den Worten der Quelle: Wir geben, was gebraucht wird, nicht mehr und nicht weniger. Daran könnt ihr uns erkennen.

Aus Gründen der Vollständigkeit werden viele Informationen in diese Beschreibung sowohl aus der Sicht von Michael als auch aus der Sicht der Quelle wiedergegeben. Inhaltlich gibt es keinen Unterschied, allerdings erleichtern die unterschiedlichen Betrachtungsweisen das Verständnis und das Ziehen eigener Schlüsse.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Ablauf

Schritt 1

TERMIN FINDEN

Bitte lasse mich wissen, wann es dir am besten passt und welche Themen du gerne besprechen möchtest.

Bitte nutze zur Terminvereinbarung das Kontaktformular und gib Zeitfenster an, in denen ein Termin möglich ist. Ich setze mich dann mit dir in Verbindung.

Schritt 2

GESPRÄCH OHNE KIND

Wenn du als Familie Unterstützung suchst, ist es für mich wichtig, dass alle Familienmitglieder anwesend sind. Wenn Eltern herausfinden, dass sie gerne ihre Paarbeziehung beleuchten möchten, können sie sich als Paar für eine Beratung entscheiden. Themen, die die Kinder betreffen, planen wir im Beisein der Kinder anzuschauen. Elternteile sind willkommen, über sich und ihre persönlichen Anliegen zu sprechen.

In der Praxis oder via Zoom.

Schritt 3

GESPRÄCH MIT KIND

Wenn alle Familienmitglieder anwesend sind und mit ihren Bedürfnissen gehört und ernst genommen werden, entstehen Verbindung, Verständnis und echter Kontakt. Gemeinsam finden wir heraus, was jeder in der Familie braucht um wieder zu einem harmonischeren Miteinander zu finden.

In der Praxis oder via Zoom.

Schritt 4

HAST DU NOCH FRAGEN?

Melde dich gerne bei mir per E-Mail oder Telefon und wir reden gemeinsam über dich, deine Wünsche und wie ich dich weiterhin am besten unterstützen kann.

Ich bin für dich da

Wir leben in einer Zeit des Überangebots an Informationen. Das ist Fluch und Segen zugleich!

Ich biete dir auch Online-Gespräche und Sitzungen via Zoom an, damit du das eigene Zuhause nicht verlassen musst und dennoch fachliche Hilfe bekommen kannst.

Nutze die Möglichkeiten unseres digitalen Zeitalters, auch wenn du die Onlinemöglichkeit vielleicht bisher nicht genutzt hast.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner