LEBENS & PAARBERATUNG

Qualifizierte Unterstützung bei Lebenskrisen, Beziehungskonflikten und Problemen in der Arbeitswelt.

EINE REISE ZU DIR SELBST

Ich glaube fest daran, dass du aus einem ganz bestimmten Grund auf dieser Welt bist. Du besitzt Talente, Fähigkeiten und Träume, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden und die sich in diesem Leben durch dich hindurch entfalten möchten.

Unsere gemeinsame Arbeit ermöglicht dir, alle Facetten deines Selbst vollkommen zum Ausdruck zu bringen. Jeder Gedanke, jede Emotion und jede Handlung ist ein Samen, den du im Universum pflanzt. Du bist unglaublich schöpferisch und kannst alles erschaffen, was du dir wünschst!

Meine Lebensberatung hilft dir, persönliche Herausforderungen zu meistern und das eigene Leben in die gewünschte Richtung zu lenken. Bei belastenden oder schwer zu bewältigenden Situationen biete ich neue Perspektiven und Wege und unterstütze dich bei der Entscheidungsfindung.

Ich begleite dich mit viel Einfühlungsvermögen und lösungsorientierten Interventionen und gehe auf deine individuellen Bedürfnisse ein.

Ich helfe dir, wenn ….

  • du gerade nicht mehr weiterweißt
  • sich deine Lebenssituation (plötzlich) verändert hat
  • wenn deine Beziehung in einer Sackgasse steckt
  • wenn du in einen neuen Lebensabschnitt starten willst

  • wenn du dich persönlich weiterentwickeln willst

  • wenn du dir eine Berufsveränderung wünschst und bei allen anderen schwierigen Situationen in deinem Leben, die dich gerade beschäftigen und dich nicht loslassen

Individuelle Unterstützung bei Lebenskrisen, Beziehungskonflikten und Problemen in der Arbeitswelt.

Meine Beratungen sind auf deine Bedürfnisse und deine individuelle Situation abgestimmt. Ich arbeite sehr intuitiv und meine Technik ist ein Mix aus folgenden Tools: psychologische Beratung, IFS-Methode – Arbeit mit inneren Anteilen, Energiearbeit, Focusing – Tiefes Fühlen, Systemische Aufstellung mit Figuren, TRETension and Trauma Releasing Exercises und Aromatherapie.

Der Schwerpunkt wird in der Sitzung ganz individuell deinem persönlichen Anliegen entsprechend gesetzt.

ABLAUF

Schritt 1

TERMIN FINDEN

 

Bitte lasse mich wissen, wann es dir am besten passt und welche Themen du gerne besprechen möchtest.

Bitte nutze zur Terminvereinbarung das Kontaktformular und gib Zeitfenster an, in denen ein Termin möglich ist. Ich setze mich dann mit dir in Verbindung.

 

Schritt 2

ERSTE SITZUNG

Lebensberatung ist eine sehr persönliche Angelegenheit und erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Verständnis. In diesem sehr individuellen Prozess begleite ich dich mit Herz und Empathie.

In der Praxis oder via Zoom.

 

Schritt 3

3-ER PAKET (SERIE)

Wenn du nach der ersten Sitzung mit mir weiterarbeiten möchtest, dann gibt es die Möglichkeit, eine 3-er Serie als Paket zu buchen, also drei Sitzungen, jeweils eine Sitzung pro Monat (oder auch öfter, wenn nötig).

Schritt 4

HAST DU NOCH FRAGEN?

Melde dich gerne bei mir per Email oder Telefon und wir reden gemeinsam über dich, deine Wünsche und wie ich dich weiterhin am besten unterstützen kann.

Einzelberatung 

Paarberatung

Häufig gestellte Fragen

Wo finden die Beratungssitzungen statt?

Sitzungen finden in meiner persönlichen Praxis in Graz statt. Eine Massageliege steht für physische Behandlungen bereit und ätherische Öle schaffen ein wohliges Umfeld. Mit dem Auto erreichbar, Parken vor der Praxis möglich.

Meine Praxis in Graz

Meine freundlichen Praxisräumlichkeiten befinden sich verkehrsgünstig gelegen nahe des Griesplatzes in Graz, im ersten Stock eines charmanten Altbaus. Du wirst dich garantiert wohlfühlen!

Dauer einer Sitzung: Zwischen 90 Minuten oder wie vereinbart.

Praxiszeiten

Termine nach Vereinbarung.

Sondertermine (abends oder Samstagvormittag) auf Anfrage möglich.

Praxis Adresse

Lagergasse 44, 8020 Graz, Österreich

Kartenansicht – Anfahrt

Meine Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar.

Du findest normalerweise genügend Parkmöglichkeiten rund um die Lagergasse. Blaue und Grüne Zone. Rechne immer mit 2 Stunden für Parkgebühren.

Gibt es auch die Möglichkeit für Onlineberatung?

Ja! Sehr gerne können wir die Beratung auch online via Zoom machen.

Was noch wichtig ist

Es wird darauf hingewiesen, dass alle Sitzungen, Aufstellungen und Workshops nicht zur Diagnose und Behandlung medizinischer und psychischer Erkrankung gedacht sind. Bei einer entsprechenden Indikation wird an die Eigenverantwortung der TeilnehmerInnen und NutzerInnen appelliert, einen fachkundigen und entsprechend ausgebildeten Mediziner, Psychologen, Heilpraktiker oder Therapeuten aufzusuchen.

Die TeilnehmerInnen und NutzerInnen verpflichten sich, vor Beginn der Sitzung mitzuteilen, ob sie sich in psychotherapeutischer oder psychiatrischer Behandlung befinden und/oder Psychopharmaka (Medikamente) einnehmen.

Vor und nach einer Sitzung

Nimm dir genügend Zeit für die Sitzung – und vor allem danach.
Wenn du mit dem Auto kommst, plane bitte genügend Zeit vor der Heimfahrt ein, damit du dich nicht sofort aufs Fahren konzentrieren musst.

Konditionen

Zahlungs-, Rückerstattungs- und Stornobedingungen

Findest du unter AGB.

Verschwiegenheit

Ich bin zur Verschwiegenheit und Vertraulichkeit verpflichtet, d.h. ich halte Informationen geheim, die mir im Zuge meiner Tätigkeit zur Kenntnis kommen.

 

Was ist Zoom?

Zoom

Zoom ist eine Video-Chat-Plattform aus den USA. Sie ermöglicht, dass wir mit einem qualitativ hochwertigen Bild Face-to-Face miteinander arbeiten können.

Zum Ablauf: Ich schicke dir einige Tage vor dem jeweiligen vereinbarten Termin den Zoom Link per E-Mail zu.

Solltest du Zoom noch nicht auf deinem PC/Laptop/Notebook/Tablet installiert haben, geht dies mit nur einem Klick, denn der Download öffnet sich automatisch, wenn du meinen Link bekommst und anklickst.

Eine kostenlose Anmeldung bei Zoom ist erforderlich.

Zoom App runterladen

Zu Beginn unserer Sitzung frage ich dich, ob du eine Aufzeichnung möchtest. Nur mit deinem Einverständnis nehme ich die Sitzung auf und sende dir dann in einer E-Mail den Dropboxlink zum Nachhören.

Was KundInnen über meine Arbeit sagen

Liebe Sabine,

ganz herzlich will ich mich bei dir für deine einfühlsame Begleitung bedanken. Du holst mich immer genau da ab wo ich gerade bin und wo ich Klarheit brauche.

Mit deiner Offenheit und deinen besonderen Fähigkeiten triffst du jedes meiner Themen immer auf den Punkt.

Deine wohlwollende und achtsame Haltung berühren mich jedes Mal aufs Neue und ich fühle mich bei dir stets gut aufgehoben, sicher, angenommen und verstanden.

Danke dir für alles, du bist ein Geschenk für mich.

Kathrin

Leibnitz

„Sabine begleitet mich nun schon seit mehr als 10 Jahren.

Die Arbeit, die sie leistet, ist einfach unglaublich.
Überaus kompetent, einfühlsam, bemüht und bereichernd sind nur ein paar Eigenschaften, die sie beschreiben.

Das gemeinsame Erarbeiten und Erkennen der Ursache von jeweiligen Lebenskrisen oder Blockaden machen es möglich sich aus der Krisensituation zu bewegen und Veränderungsprozesse so in Gang zu setzen.

Für diese wertvollen Erfahrungen möchte ich dir, liebe Sabine, von Herzen danken!“

Doris

Graz

Sabine hilft mir jedes Mal dabei Klarheit zu finden, die Dinge auseinanderzuhalten und neuen Handlungsspielraum zu finden.

Liebe Sabine, dafür möchte ich mich herzlich bei dir bedanken.

Denn mit dieser Klarheit und diesem Handlungsspielraum ist er mir möglich, in meinem beruflichen und privaten Lebensbereich angemessen auf Menschen und Situationen einzugehen.
Das wäre ohne dich nicht möglich und ich möchte meine Wertschätzung und Dankbarkeit ausdrücken.

Teresa

Leibnitz

Sabine schafft es einen Raum zu erzeugen, in dem einfach alles da sein darf und in dem alles gehört wird. In diesem heilsamen Umfeld haben sich meine alten Verletzungen Stück für Stück aufgelöst und ich gehe nun auch viel bewusster und reflektierter durch mein Leben. Auch meine Beziehungen wurden durch die gemeinsame Arbeit intensiver.
Vielen Dank für diese unbezahlbare neue Lebensqualität!

Christina

Graz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner